Konzerte und Liederabende in Lanzingen

Die Sängerlust Lanzingen bietet in regelmäßigen Abständen Konzerte und Liederabende an.
Aufgrund der andauernden Corona-Einschränkungen ist dies derzeit leider nicht möglich.

Wenn wieder ein Termin feststeht, erhalten Sie hier weitere Infos.

-----------------------

Rückblick auf den Schlagernachmittag der Chormusik am 24. März 2019 in Lanzingen

hr4-Moderator Heinz Günter Heygen zu Gast


Die Sängerlust Lanzingen feiert im Jahr 2019 ihr 95 jähriges Jubiläum. Als besonderes Highlight im Jubiläumsjahr veranstaltete sie am Sonntag, 24. März 2019 den ersten Schlagernachmittag der Chormusik in Lanzingen. Hierfür konnte sie den bekannten hr4-Moderator Heinz Günter Heygen gewinnen, der diesen unterhaltsamen Nachmittag mitgestaltet hat.

Foto 4 Heinz Günter Heygen

Der Lanzinger Männerchor und der gemischte Chor „LanSingers“ präsentierten gemeinsam mit dem befreundeten Chor aus Bleichenbach bei diesem Konzert ausgefallene Chorarrangements der Deutschen und internationalen Schlagerszene von den 70er Jahren bis hin zur Gegenwart. So gab es an diesem Sonntagnachmittag bekannte Gassenhauer von Udo Jürgens, Jürgen Marcus und Peter Maffay, aber auch Hits von Helene Fischer, Joy Fleming, Costa Cordalis oder voXXclub zu hören. Das Besondere hierbei war, dass die Schlager live im Chorformat präsentiert wurden, was man sicherlich nicht oft geboten bekommt. Ohrwürmer wie „Atemlos“, „Ein Lied kann eine Brücke sein“, „Anita“ oder „Ich war noch niemals in New York“ führten durch die Mehrstimmigkeit der Chöre zu einem neuen Klangerlebnis für Jung und Alt. Als Journalist und Showmaster kennt man Hans Günter Heygen vor allem durch seine langjährige Tätigkeit beim hr und durch seine regelmäßigen hr4-Tanzparties im gesamten Landesgebiet. Für seine aktuelle Radiosendung "Story gegen Wunsch" spielt er z. B. für eine gute Geschichte einen Wunschhit. Da er ein ausgewiesener Experte in Sachen Schlagermusik ist, hat er beim Schlagernachmittag in Lanzingen in gekonnter Weise durch das Programm geführt und dabei auch einige Informationen zu Interpreten und Titeln gegeben.

 

Sängerlust Logo klein