Chorleiter

 

Die Sängerlust Lanzingen geht ab Juni 2019 mit neuem Chorleiter an den Start

Alexander Franz

Chorleiter Alexander Franz

Alexander Franz aus Freigericht ist seit 1985 als Dirigent zahlreicher Vereins-, Kirchen- sowie Kinder- und Jugendchöre sowie als Musiker und Musikpädagoge sehr erfolgreich tätig. Auch seine Musicalaufführung mit Kinderchören im Main-Kinzig-Kreis fand hohe Anerkennung. Seine Ausbildung als Chorleiter genoss er auf der Musikakademie des Hoch’s Konservatorium in Frankfurt sowie bei zahlreichen Fachseminaren der Musikpädagogik.

Als Chordirektor des Fachverbands der Chorleiter steht Alexander Franz für eine qualifizierte, zielgerichtete und ausgewogene Chorarbeit, um insbesondere auch mit Laienchören ein Höchstmaß an musikalischer Reife und klanglicher Gestaltung zu erzielen. Nach einhelliger Meinung seiner Chöre hilft ihm dabei sein freundlicher und ausgleichender Charakter im menschlichen Umgang.

Die Sängerlust Lanzingen verspricht sich durch das Engagement von Alexander Franz innovative Impulse für die Chorarbeit, neue Literatur, neue Kontakte zu anderen Chören und schließlich auch ein Gefühl des Neustarts.

Sängerlust Logo klein